Sunday 11 March 2007

Starboards Yacht Club

Wer in Second Life gerne einmal professionell segeln möchte ist an diesem Ort richtig. Ich habe mir im Clubhaus eine Notecard besorgt und die wichtigsten Informationen daraus so gut es ging übersetzt. Der folgende Text kam dabei heraus:„Willkommen im STARBOARDS YACHT CLUB (SYC). Du befindest dich im Herzen des Segelns in Second Life. SYC betreibt derzeit 10 Sims in denen man Segelboot fahren und Spaß haben kann. Unser Ziel ist es, den Sport des Segelns in SL zu fördern. Wir laden dich ein, unserer Gruppe beizutreten. Unsere Aktivitäten beinhalten Segelboot-Rennen, Segelunterricht und mehr. Ein „Racing Tako 3.2“ kann für 250 L$ gekauft werden, auch Mieten ist möglich. Das Tako Segelboot benutzt ein „Windsetter Script“, um realistische Windverhältnisse in der Sim herzustellen. Es bewegt sich so, wie es das auch im echten Leben tun würde. Um ein Tako zu segeln benutzt du die auf und ab Pfeile um dein Großsegel zu steuern und die linken und rechten Pfeile um das Steuer zu steuern. Es ist möglich verschiedene Unterrichtseinheiten abzurufen, um den richtigen Umgang mit dem Boot zu erlernen. Unsere Donnerstage sind Zeiten, die Regeln der Segelbootrennen zu erlernen. Weitere Veranstaltungen und Events finden regelmäßig statt. Notecards dazu, sowie zu den grundlegenden Regeln des Segelns, können auf dem Anschlagbrett auf den Docks gefunden und gelesen werden."Als ich mich etwas umsah, wurde ich recht schnell eingeladen, bei einem Paar mitzusegeln. Daher kann ich jedem, der sich für das Segeln in Second Life interessiert, nur dazu raten einfach Kontakt mit einem der Segler aufzunehmen. So eine Fahrt ist für SL-Verhältnisse erstaunlich realistisch und macht durchaus Spass. Ansonsten bietet auch das Clubhaus einen Treffpunkt, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Teleport-URL